Zum 3. mal fand das Toyota Treffen in Kötz statt.
Wie wir uns gewohnt sind ist der Platz super und es sind auch die Aussteller auf dem Platz nicht so wie in Schwandorf.
Lokal mit essen`s möglichkeit war super und die Preise für Speis und Trank stimmte auch.
11 Schweizerauto waren am Treffen 1 Auto Celica Supra Team schade das nur ein Auto vom Team da,war 7 Auto`s Drivers & 3 Auto Säliblick.Total war 140 Auto Bewertet worden.
Wie frührer waren wir in der Altstadt Nachtessen mit Gelati was den sonst,wie zu Günzburger Zeiten.
Platzierungen:
Oldi:
Fredel TA 22 1.Platz Säliblick
T18
Dino ST 185 1.Platz Drivers
Franz ST 182 2.Platz Säliblick
T20
Roli ST 205 1.Platz Celica Supra Team
Supra MK 3
Urs 1.Platz Säliblick
Rolf 2.Platz Drivers
Thomas 3.Platz Drivers
Offroad
Sergi 1.Platz Drivers
Corolla E 12
Sascha 1.Platz Drivers
Corolla E 10
Pepi 2.Platz Drivers
Carina T 19
Christopf 1.Platz Drivers
Tja wen Schwizer da sind git`s keis verbi cho...
R.Wy.
#RETTETDASSCHALTGETRIEBE
TOYOTA GAZOO RACING
Toyota beherzigt die Wünsche der Sportwagenfans und Kunden. Das Unternehmen gibt bekannt, dass in Europa in Kürze ein neuer GR Supra mit intelligentem Sechsgang-Schaltgetriebe (iMT) auf den Markt kommen wird. Es wird alle Fahrer und Fahrerinnen begeistern, die die Kontrolle und die Vorteile des präzise abgestimmten manuellen Schaltens zu schätzen wissen. Toyota ergänzt sein Modellangebot und wird künftig alle drei in Europa erhältlichen GR-Modelle mit Schaltgetriebe und drei Pedalen anbieten, zum einen als Serienausstattung (beim GR Yaris) und zum anderen als Option (beim GR Supra und beim GR86).
Ganz im Sinne der vom GR Supra bereits bekannten hochkarätigen Ingenieurskunst wurde für diese Weiterentwicklung nicht einfach eine Lösung von der Stange gewählt. Vielmehr wurden eigens ein neues Getriebe und eine neue Kupplung entwickelt, die der besonderen Leistungs- und Drehmomentcharakteristik des 3,0-Liter-Motors des GR Supra gerecht werden.
Gleichzeitig wurden die Bremsregelsysteme und die Radaufhängung des GR Supra für eine noch bessere Performance optimiert. Diese Optimierungen werden in der gesamten Modellreihe übernommen.
Die Modellreihe im neuen Look umfasst zudem das spezielle, besonders leichte Modell Race mit 3.0-Liter-Motor. Hinzu kommen das geringere Gewicht des Schaltgetriebes und weitere Spezifikationsänderungen, sodass das Leergewicht des Wagens um fast 40 kg gesenkt werden konnte. Dies wiederum steigert seine Agilität und ermöglicht ein noch besseres Handling.
NEUES SECHSGANG-SCHALTGETRIEBE
Das Schaltgetriebe des GR Supra wurde speziell für den Sechszylinder-Reihenmotor des Coupé entwickelt und auf diesen abgestimmt.
Dem Entwicklerteam gelang es, das bisherige Getriebegehäuse, die Antriebswelle und den Zahnradsatz zu modifizieren und auf Elemente wie das Akustikpaket zu verzichten, wodurch das Fahrzeuggewicht weiter gesenkt werden konnte.
Herzstück des Getriebes ist eine neu entwickelte Kupplung mit grösserem Durchmesser und verstärkter Tellerfeder. Diese neue Komponente mit grösserer Reibfläche und stärkerer Feder bietet die erforderliche hohe Leistungsfähigkeit für den besonders drehmomentstarken Motor des GR Supra.