Merselo / Holland 2009

Es gibt so viele Superlative um dieses Treffen zu umschreiben, so dass ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll.
Mal das, wofür der Veranstalter nichts kann: Super Wetter. Für Holland wirklich untypisch. Aber es hat von Freitag bis Sonntag wirklich NIE geregnet, im Gegenteil es war am Veranstaltungstag Samstag ein richtiger Altweibersommertag.
Nur ein Veranstaltungstag ? Und das lohnt sich ? Und wie sich das gelohnt hat. Ein Celica Treffen mit „nur“ 65 Fahrzeugen. Aber eine Fahrzeugqualität die man gesehen haben muss. Ein Ort wie für ein (Celica)- Familienfest gemacht. Ein Veranstalter der sich mühe gibt und den man „aus den guten alten Zeiten“ kennt. Ein Tag der nicht langweilig und hingezogen ist, sondern einfach genau richtig ist.

Alte unter sich: Franz und Albert vor einer schönen belgischen TA 22

Aber nun nochmals von vorne: Nur 2 Fahrzeug aus unserem Team haben den Weg nach Merselo aufgenommen.
Am Freitagmorgen ich zusammen mit meiner Frau, und am Nachmittag Pitsch zusammen mit Franz. Ich habe nach ein paar Umwegen und Staus die ganze Strecke auf mich genommen und habe das Hotel in Venray am gleichen Abend bezogen. Pitsch / Franz haben am Freitagabend beim Hockenheimring übernachtet und sind erst am Samstag angereist. Waren aber trotzdem mit der Startnummer 8 sehr früh am Treffen.

Stand am morgen fast etwas verloren da. Pitsch mit seiner MA61

Langsam trafen Leute aus Holland, Belgien, Deutschland und der Schweiz ein.
Schweiz, nur wir beide haben den Weg aus der Schweiz auf uns genommen. Was solls.
Um 15.00 Uhr begann eine Ausfahrt mit GPS. Verschieden Ziele mussten mit dem GPS angefahren werden und wer am Schluss die wenigsten KM auf dem Zähler hatte bekam noch einen Pokal.

Da ich kein Navi dabei hatte bin ich hinter Pistch hergejagt und habe so das holländische Flachland genossen.


Nach der Ausfahrt war Bewertung. Verschieden Leute waren unterwegs und mussten jeweils die 3 Schönsten Fahrzeuge heraussuchen.
Kategorien wurden aufgeteilt in: T22, T23, T28, T40, T60, ST16, ST18, ST20, ZZ23 sowie weiteste Anreise, schönstes Nicht - Holland Auto.

3x für Pitsch:
- weiteste Anreise
- 2. Kategorie TA6
- 3. Kategorie Schönstes Nicht Holland Auto

2x für Frischi:
- 1. Kategorie TA6
- 1. Kategorie schönstes Nicht Holland Auto


So wurde ein wunderschöner Tag noch Perfekt abgerundet. Anschliessend gab es noch ein Bierchen in der Altstadt von Venray bevor liegen – lang angesagt war.

Die Rückfahrt am Sonntag verlief dann fast perfekt, ausser das sich eine Karkasse meiner 11- jährigen Reifen auflöste und ich noch kurz einen Reifenwechsel durchgeben musste.

Danke an den Celica Club Holland für das sehr gute Treffen. Wir waren nicht das letzte mal da.
Frischi und MitfahrerInnen