Toyota / Lexus Treffen Wunsiedel

Wusstet Ihr, dass es Wunsiedel ohne Regen gibt. Nein, nun nicht weiter schlimm.
Es ist auch eher selten der Fall.
Zugegeben, etwas gemein. Aber nicht für das Toyota Team Wunsiedel. Im Gegenteil. Es soll eine Wertschätzung für die unermüdliche Arbeit des ganzen Teams und seinen Helfern sein.
Seit Jahren wird auf der Luisenburg eines der besten Toyota Treffen Deutschlands organisiert.
Und das mit der Unterstützung der Bevölkerung. Allen voran der Bürgermeister Karl Willi Beck und das Autohaus Engel mit dem Chef Friedhelm Engel.

Aber zurück zum Wetter.
Samstagmorgen 05.30 in Neftenbach. Auto startklar. Nach einer verregneten Nacht scheint jetzt der Mond bei lausigen 6.5°C. Aber was soll’s. Wir sind ja im vollklimatisierten Lexus bei 23° unterwegs. Und tatsächlich hält sich das Wetter
(und der Verkehr) ausgezeichnet, so dass wir (Roli und ich) ruck zuck in Wunsiedel ankommen.

Wir sind nicht die einzigen, die sich bei diesem Wetter nach Wunsiedel aufgemacht haben.
Über 150 Fahrzeuge lassen sich für die Bewertung einschreiben.
Darunter viele Schweizer. Aber auch aus Österreich, Ungarn und Holland sind Toyota Freaks angereist. Natürlich auch einheimische. Und diese „verrückten“ bewundere ich wirklich. Meiner Einer hält sich mit T-Shirt, Pullover und der doppelten Team Jacke im freien auf, die einheimischen campieren als ob nichts wäre. Unglaublich. Eiskratzer als Werbegeschenke könnten doch schon fast eingesetzt werden. Und die campieren.

Nach kurzer Stärkung haben wir uns anerboten (wurden wir aufgefordert) an der Prämierung mitzuhelfen. Teile der Corolla und MR2 Jahrgänge waren zu bewerten. War noch ganz interessant wie unterschiedlich auf was Wert gelegt wird. Zwischen Top und Flop gab es alles. Grundsätzlich werden die Autos aber wirklich von Jahr zu Jahr besser.

Danach hatten wir Durst und liessen die alljährliche Ausfahrt sausen. Gemütlichkeit war angesagt und das austauschen der guten alten Zeiten.

Dadurch kamen wir erst gegen 20.00 Uhr ins Hotel. Was Essen und noch ein Bierchen, dafür keine Party.

Sonntag:
Ganz kurz zusammengefasst. Schönes Wetter !!! Rangverkündigung mit Dank an Bürgermeister und den Hauptsponsor Friedhelm Engel.
3. Platz für mich in der Lexus Kategorie. Roli’s T20 auf dem 1. Platz.