Wie in alten Zeiten wo man ans Treffen von Calle fuhr,fuhren wir via Holland nach Dänemark zu Dennis nach Visby.Ferie in Bispingen mit einem Besuch im Hansapark ( Lübeck ) und Hamburg.
Ein kleiner Halt an der Nordsee und dan ab nach Dänemark.Die Schweizer Fam.Bronnenhuber,Fredu & Pia,Silvia und natürlich ich bin auch dabei.
Am Freitagnachmittag angekommen Hotel einchecken und ab ans Treffen.
Nach vier Jahren wieder mal in Dänemark wir wurden herzlich Begrüsst.
Am Samstag gab es eine Ausfahrt zum einem Toyotahändler wo es Kaffe und Kuchen gab.
Anschliessend gabs die Prämierung und Rangverkündigung am Samstagabend.
1.Platz Resu MR 2 ( Yongtongs )
2.Platz Daniel Haab ( Yongtongs )
1.Platz Trüssel
2.Platz Fredu TA 22 ( Säliblick )
3.Platz TA / RA 23 / 28 (und längste Anreis CCG )
1.Platz Blackcelica T 18 Carlos Sainz ( Celica Supra Team )
War ein Gemütliches Treffen wie man es sich gewonnt ist von Dänemark.Irgendwan kommen wir wieder.....
#RETTETDASSCHALTGETRIEBE
TOYOTA GAZOO RACING
Toyota beherzigt die Wünsche der Sportwagenfans und Kunden. Das Unternehmen gibt bekannt, dass in Europa in Kürze ein neuer GR Supra mit intelligentem Sechsgang-Schaltgetriebe (iMT) auf den Markt kommen wird. Es wird alle Fahrer und Fahrerinnen begeistern, die die Kontrolle und die Vorteile des präzise abgestimmten manuellen Schaltens zu schätzen wissen. Toyota ergänzt sein Modellangebot und wird künftig alle drei in Europa erhältlichen GR-Modelle mit Schaltgetriebe und drei Pedalen anbieten, zum einen als Serienausstattung (beim GR Yaris) und zum anderen als Option (beim GR Supra und beim GR86).
Ganz im Sinne der vom GR Supra bereits bekannten hochkarätigen Ingenieurskunst wurde für diese Weiterentwicklung nicht einfach eine Lösung von der Stange gewählt. Vielmehr wurden eigens ein neues Getriebe und eine neue Kupplung entwickelt, die der besonderen Leistungs- und Drehmomentcharakteristik des 3,0-Liter-Motors des GR Supra gerecht werden.
Gleichzeitig wurden die Bremsregelsysteme und die Radaufhängung des GR Supra für eine noch bessere Performance optimiert. Diese Optimierungen werden in der gesamten Modellreihe übernommen.
Die Modellreihe im neuen Look umfasst zudem das spezielle, besonders leichte Modell Race mit 3.0-Liter-Motor. Hinzu kommen das geringere Gewicht des Schaltgetriebes und weitere Spezifikationsänderungen, sodass das Leergewicht des Wagens um fast 40 kg gesenkt werden konnte. Dies wiederum steigert seine Agilität und ermöglicht ein noch besseres Handling.
NEUES SECHSGANG-SCHALTGETRIEBE
Das Schaltgetriebe des GR Supra wurde speziell für den Sechszylinder-Reihenmotor des Coupé entwickelt und auf diesen abgestimmt.
Dem Entwicklerteam gelang es, das bisherige Getriebegehäuse, die Antriebswelle und den Zahnradsatz zu modifizieren und auf Elemente wie das Akustikpaket zu verzichten, wodurch das Fahrzeuggewicht weiter gesenkt werden konnte.
Herzstück des Getriebes ist eine neu entwickelte Kupplung mit grösserem Durchmesser und verstärkter Tellerfeder. Diese neue Komponente mit grösserer Reibfläche und stärkerer Feder bietet die erforderliche hohe Leistungsfähigkeit für den besonders drehmomentstarken Motor des GR Supra.