2. Int. Toyota und Lexus Treffen in  Interlaken

Die Saison kann starten und zwar für die Meisten von uns mit Interlaken.
Der erste Treffpunkt war am Samstagmorgen in Hinwil, bereits sieben wunderschöne Toyotas waren versammelt. Franz, Pitsch, Roger, Claudio, Yasmin, Roli und sein Clan ;-) und ich. Nun konnte die Reise beginnen. Nächster Halt war auf dem Brünnig Pass, dort stiess Frischi mit Daniela und Corinne zu uns. Ein kleine Kaffee- und Redepause war angesagt.
Dann ging die Fahrt wieder weiter in unseren acht schönen Autos Richtung Interlaken.
Da!! Endlich, Autobahnausfahrt Interlaken. Ab hier war alles gut signalisiert. Einmal quer über den Flugplatz fahren und dann anmelden.
Als wir ankamen waren schon einige Autos auf Platz, aber es sollten noch einige mehr werden….
Von uralten Celica`s mit fast 500‘000km bis zu den neuen GT86 war fast alles zahlreich auf Platz.
Angekommen, ausgestiegen begannen auch alle ihre heiss geliebten Fahrzeuge zu reinigen. Was sich, aufgrund des sehr schönen und heissen Wetters, als nicht sehr einfach herausstellte. Gell Roli ;-).
Für die Prämierungen musste man Kategorie mässig vorfahren. So konnte man einfach dort stehen und sah fast alle Fahrzeuge und konnte gut vergleichen. Coole Idee.
Das Essen und Trinken war super. Vor allem das Raclette am Abend war der Hammer.
Sehr schön war, dass am Abend auch noch weitere Teammitglieder den Weg nach Interlaken fanden. War schön mit euch.
Denn Abend liessen wir im „Hooters“ in Interlaken ausklingen.

 

Am Sonntag fand noch gemütliches Beisammensein und die Prämierung statt.
Irgendwann kam auch meine Kategorie „Toyota Celica T20“ an die Reihe. Elf Autos in dieser Kategorie. Ich rechnete schon im Vorfeld mit dem letzten Platz. Umso erstaunter und erfreuter war ich als es doch für den neunten Platz reichte. Ein sehr gutes Resultat wenn man bedenkt, dass ich meine Celica erst ein halbes Jahr habe und noch in der Lehre bin. Klar kamen die meisten meiner Teamkollegen in ihrer Kategorie viel weiter nach vorne. Aber alleine das „Dabeisein“ und das „Feeling“ eines Treffens zu erleben ist unbeschreiblich toll.
Die Prämierung der grössten anwesenden Clubs. Wir erreichten mit acht Autos denn zweiten Platz. Ein sehr schönes Resultat, welches wir nun gerne wieder öfters erreichen möchten. Also liebe Mitglieder, Zeit freischaufeln wenn schon einmal ein Treffen so nahe stattfindet. Wäre Hammer mal fast alle Mitglieder und Autos auf dem Platz zu haben….

Nach der Prämierung wurde noch Hunger und Durst gestillt, Fotos gemacht und danach begann die individuelle Heimreise.
Alles in allem ein sehr tolles Wochenende ein Dank an alle anwesenden.

Besonderen Dank möchte ich im Namen des Toyota-Celica-Supra-Teams den Veranstaltern, Toyota Drivers Club Schweiz, ausrichten. Ein solches Treffen zu organisieren bedeutet immer viel Freizeit und viel Arbeit zu investieren. Ihr habt das echt toll hingekriegt! Wir freuen uns auf das nächste Treffen von euch!


Robin Müller Toyota-Celica-Supra-Team 13.06.15