Toyota Celica Supra Team im Wallis

Toyota Celica Supra Team

30ig Jahre

 

30ig Jahre TCST wollten wir feiern. Ein Treffen wäre toll, doch dies gäbe so viel zu tun und einen geeigneten Platz zu finden ebenfalls schwierig. Also was anderes musste her. Wir wollten schliesslich alle was von dem Jubiläumsanlass haben. Jetzt musste eine gute Idee auf den Tisch. Alle zerbrachen sich die Köpfe. Eine Idee wurde erkoren, ein gemeinsames Wochenende sollte es sein. Ein OK Team wurde gegründet. Ein Aufruf und schon fanden sich Freiwillige.

Xenia, Roman und Frischi waren unser OK Team. Nun war die Frage noch offen, wo soll es denn hingehen, München, Südtirol oder Wallis?

Die Entscheidung war gefallen. Das WALLIS sollte unser Ziel sein. Diese Entscheidung fiel unter anderem auch wegen der Covit19 – Situation so aus. Also an die Arbeit, Ideen sammeln und planen hiess es nun. Das OK Team organisierte ein verlängertes Wochenende für das ganze Supra Team oder alle die mitkommen wollten vom Team.

Am 10. September 2021 war es dann so weit. Treffpunkt war die Raststätte «My Stop» im Knonau. 7:45Uhr zeigt die Uhr an, als wir unsere Motoren starteten, um den Weg ins Wallis unter die Räder zu nehmen. Bettmeralp Talstation war der nächste Halt. Mit der Luftseilbahn ging es dann zum Bettmerhorn. Dort war der Koch schon bereit, um uns mit einem feinen Mittagessen zu verwöhnen. Nach dem Essen hiess es wieder ab ins Tal. Am besten natürlich nicht mit der Bahn, etwa laufen? Nein sicher nicht. Das Trottinet schien uns die richtige Wahl zu sein. Auf die Trottis fertig los und ab ins Tal. Als wir in der Talstation ankamen, waren unsere Autos noch da und wir konnten unsere Reise fortsetzten. Das nächste Ziel war unser Hotel in Brig und Zimmerbezug im Hotel Good Night Inn. Schlag auf Schlag lief das Programm von unserem OK Team. Die nächste Attraktion war schon in der Warteschlaufe. Der Simplon Express stand vor dem Hotel schon für uns bereit.  Dieser führte eine schöne Rundfahrt durch die Ortschaft mit uns durch. Nach kurzer Erholung stand das Abendessen an, Spagetti Plausch mit verschiedenen Saucen. Gemütlich liessen wir den Abend ausklingen. Müde gingen wir zur Ruh, gute Nacht. Guten Morgen, hiess es am Samstag früh. Morgen essen und Abfahrt nach St.Leonard zum grössten unterirdischen See von Europa. Fantastisch und wunderschön war der See.

Kurze Pause und die nächste Besichtigung stand an. Salgesch hiess der Ort und das Weingut Cave St.Philippe war unser dortiges Ziel. Besichtigung vom Weingut und eine ausgiebige Degustation dürften natürlich nicht fehlen. Nach dem wir alle etwas Wein eingekauft hatten, ging es wieder zurück nach Brig. Am späteren Abend gönnten wir uns ein feines Raclette und anschliessend flanierten wir noch etwas in Brig. Ein toller Tag ging zu Ende.

Sonntag früh, Frühstück und danach die Besichtigung der sehr grossen Modelleisenbahn im Keller vom Hotel. Nach dem Frühstück hiess es Kleider packen und Abfahrt zur Simplon Festung. Dort erlebten wir eine sehr spannende und lehrreiche Führung durch die Festung.

Ein Teil der Rückfahrt nahmen wir per Bahn unter die Räder, und zwar mit dem Autoverlad Goppenstein. Nach der Tunnelfahrt auf dem Zug gings mit unseren Autos weiter nach Aeschiried in das Restaurant Chemihütte zu Kaffee und Kuchen bei wunderschönem Wetter.

Als wir alle satt waren, hiess es Abschied nehmen. Individuelle Rückfahrt nach Hause war die Idee.

Eine wundervolle und schöne Zeit ging zu Ende. Danke dem OK Team für die super Organisation und die schönen Erlebnisse die wir nach Hause tragen durften.

Danke an alle die ein so erlebnisreiches Wochenende ermöglichten.

Bleibt alle gesund und allzeit gute Fahrt!

 

 

Benzin Grüsse vo eurem Roli

Toyota-Celica-Supra Team

Bettmeralp-Bettmerhorn-Aletsch Gletscher

Trottinett Bettmeralp-Betten Dorf

Simplon Express Fahrt

Spagetti Plausch

Unterirdischer See St.Leonhard

Weinkellerei Cave St-Philippe Salgesch

Modelleisenbahn im Hotel Good Night Inn im Keller

Simplon Festung