Besuch der Gotthard Festung

Samstag 27. August, Das Celica Supra Team macht sich auf den Weg, einen Teil der Schweizer Landesverteidigung anzuschauen. Ziel ist Sasso San Gottardo. Der Militärbunker aus dem 2.Weltkrieg. Treffpunkt war 8:00 Uhr Hinwil. Von dort ging es via Sattel zur Tellsplatte, wo der erste (Kaffee-) Halt eingelegt wurde.
Dann weiter via Göschenen und Andermatt, rauf auf den Pass.
Umziehen angesagt; denn im Bunker ist es nur 6°C. Der Bunker ist wirklich eine Reise wert. Eine Nostalgiereise für jeden der (vor einiger Zeit) Militärdienst geleistet hat. Aber auch für die Ladies die dabei waren gab es einiges zu sehen. Nach etwa 1 ½ Stunden waren wir wieder draussen.
Das Mittagessen wurde ebenfalls auf dem Gotthardpass eingenommen. Eine grosse Auswahl an Essen welches für uns 14 Personen speditiv serviert wurde. Auch empfehlenswert !
Abfahrt. Route: via Andermatt über den Oberalppass nach Sumvitg. Besuch und Kaffehalt bei Oma – Bass. Danke für die nette Bewirtschaftung. Es war lecker und gemütlich. Ja und dann gings auch schon wieder Richtung Hinwil, wo wir gegen 19:00 Uhr eintrafen.

Ein gelungener Tag, vielen Dank an Pitsch und Franz für die Organisation