Celica löst sich in Rauch auf

Da war ich mit meiner besseren Hälfte gerade auf dem Weg nach Frankfurt um ein Konzert zu besuchen und ein paar freie Tage zu geniessen, als kurz vor dem Ziel eine alte T16 auf dem Pannenstreifen stand und vor sich hin qualmte.
Man(n) hilft sich ja schliesslich, also „Notbremsung“ eingeleitet und mal eben vor der Celica parkiert.
Mein erster Blick zurück zum Toyota machte aber klar, dass wir bereits zu spät gekommen waren.
Aus dem Motorraum loderten bereits die Flammen.
Der Besitzer und sein Kumpel waren aus dem Auto und gerade am telefonieren. Feuerwehr war angesagt. Die zuerst eingetroffene Polizei sperrten einen Fahrstreifen und wir wurden freundlich aufgefordert wieder zu gehen.
Die beiden Jungs würden mit dem Abschleppdienst mitgenommen.

Gemäss gefundenem Polizeibericht entstand bei dem Brand ein Sachschaden von 300 Euro.
Was wohl der traurige Restwert gewesen sein dürfte.

Frischi