Holland 2014, bewährt, gut, gemütlich

Nach einem Jahr Pause haben sich Pitsch, Franz, Roger und ich (je mit Beifahrer(in)) entschieden wieder nach Holland zu fahren. Zumal dieses Jahr Toyota NL noch ihr 50 jähriges Jubiläum feiert und zum Tag der offenen Tür beim holländischen Importeur Louwman geladen wurde.

So ging es also um Freitag 04:30 Uhr (!) los Richtung Stuttgart, Karlsruhe und weiter über die A61 bis nach Holland.
Ein traumhafter Morgen mit wunderschönem Sonnenaufgang hat uns an diesem Tag auf der deutschen Autobahn begrüsst.
Es wurde abgesehen von 3 Stopps zügig zugefahren, so dass wir bereits 11:45 beim Hotel einchecken konnten.
Da die Zimmer noch nicht ganz fertig waren wurde die Fahrzeuge abgestellt und zum Mittagessen mit Getränk :-) geschritten.
Nach eine Stadtbummel und einem kurzen Power nap gab es schon wieder Nachtessen.
Ein weiteres Bier und wir waren wie unsere Reifen – nämlich auf den Felgen.

Samstag ging es nach dem Frühstück zum NL- Importeur. Dort wurde wir mit Kaffee und Kuchen begrüsst und wir konnten die Privatsammlung von Louwman anschauen. Ein paar ganz schöne Toyota Modelle konnte man hier finden.
Anschliessend gab es eine Fahrt über Land (mit gemütlicher Pause) zum Treffpunkt nach Gemert wo am Sonntag (ohne uns) das Prämierungstreffen stattfand.
Nachdem wir in Gemert das BBQ genossen haben sind wir frühzeitig zurück zum Hotel nach Uden und haben uns dort auch noch ein Eis gegönnt - und natürlich anschliessend noch einen Schlummi.

Da einige am Montag wieder zur Arbeit mussten liessen wir die Prämierung am Sonntag wie erwähnt sausen und sind nach dem Frühstück bereits wieder los Richtung Schweiz. Leichter Regen hat uns hier begleitet.
Aber: die rund 1‘500km hin und zurück konnten ohne einen Stau zurückgelegt werden.
Das nenn ich doch Autofahren !!!
So traffen wir bereits wieder um 15:30 Uhr in der Schweiz ein.

Fazit: War wie immer eine gemütlicher Trip zu den Holländern. Hat wirklich Spass gemacht.
Danke an alle die dabei waren.
Frischi