News

Agenda:
Plauschhöck
09.09.: Plauschhöck im Rest. Frieden Ohringen-Seuzach Restaurant Frieden & ...

Celica Festival Court
19.09.: Celica Festival im Jura Infos im angehängten Link ...

News & Stories:
Toyota Celebration Days
29.08.: Das Toyota Team Oberpfalz hat zum 2. mal als Prämierungstreffen statt ...

Toyota Days Augsburg
29.08.: Zum 3. mal fand das Toyota Treffen in Kötz statt. Wie wir uns ...

Marktplatz:
Biete Toyota Supra 3.0 Turbo Targa
31.07.: Letzte Prüfung: 26.1.1998 Aussenfarbe: Dunkelblau ...

Biete Toyota Celica Supra 2.8i
01.09.: Ich verkaufe hier meine Celica Supra 2.8i, der Wagen hat ein ...

Seite:
Celica Supra 2.8i
18.03.: Der Celica Supra war das Spitzenmodell der Toyota Celica Reihe ...

Das Team
18.03.: Das Team Unser Team wurde 1991 gegründet. Im Gründungsjahr ...

Toyota Etios auch für den europäischen Markt ? Zurück

Toyota präsentiert mit dem Etios ein neues Konzeptfahrzeug auf der Auto Expo 2010 in Neu-Delhi (06.01.2010 - 11.01.2010). Der speziell für den aufstrebenden indischen Markt entwickelte Kompaktwagen wird auf der Ausstellung als sportliche Schrägheckversion sowie als klassisches Stufenheckmodell gezeigt. Mit modernem Design, großzügigem Innen- und Gepäckraumkonzept sowie sparsamen Antriebsvarianten soll der Etios zu einem konkurrenzfähigen Preis sein weltweites Marktdebüt auf dem Subkontinent feiern.

Die Produktion des Toyota Etios beginnt ab Ende 2010 im zweiten Toyota-Autowerk in Indien, das derzeit errichtet wird. Das jährliche Absatzziel liegt bei 70.000 Einheiten, ist Indien doch nach China der weltweit am stärksten wachsende Automobilmarkt. Auch ein Export des neuen Modells ist für einen späteren Zeitpunkt geplant.

Den kompakten Fünfsitzer, der sich insbesondere an Familien richtet, stellt Toyota auf der Auto-Messe in Neu-Delhi mit zwei vollkommen neu entwickelten Motoren vor: einem 1,2- und einem 1,5-Liter-Benziner. Dabei liegt Toyota neben der Effizienz bezüglich Qualität und Ausstattung weit über dem Klassen-Standard, um die Käufer für sich zu gewinnen und damit die Marktanteile ausbauen zu können.

Man(n) darf also gespannt sein, ob es der Kleinwagen auch bis nach Europa schafft.




Eintrag erstellt/geändert am 18.01.2010

(c) by Toyota Celica Supra Team 2000 - 2010